Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Schamael und Lilif
Linoma Offline




Beiträge: 1.500

08.08.2011 10:51
RE: Hintergründe Thread geschlossen

Vergleichendes zu Schamael&Lilith (siehe dazu auch unter:

topic.php?id=368&msgid=1425)

Wollen wir die Auslegung der Legende um Osiris und Isis,
wie sie die alten Ägypter sahen, mit den Erzählungen der Bibel vergleichen,
so müssen wir erst einmal dort einiges richtig stellen.

Osiris und Isis hatten keinen gemeinsamen Sohn, wie auch,
Osiris war von jenem Seth, wie ihn die Ägyptern nennen,
getötet worden. Bei aller Macht, die Isis bzw. ich als Lilith besessen hat, besessen habe,
nein, der Gemahl der Isis war ein Schatten geworden oder nennen wir es ein sehr
starker Geist. Ein Gott hatte einen Gott getötet und selbst Isis konnte dies nicht
mehr rückgängig machen, auch wenn die alten Ägypter ihr gerne diese Fähigkeiten
zugesprochen hätten, nein, das hätte ihre Fähigkeiten dennoch überstiegen und
wie man auch jenen alten Schriften entnehmen kann, blieb Osiris für lange Zeit in seinem Totenreich,
bzw. wurde zum Gott des Totenreiches.

Nun -

was Isis aber tat, das war sich an Seth zu rächen!

Da es wie oben angeführt gar keinen Sohn zwischen Osiris und Isis gab, muss
also jemand anderes gegen Seth gekämpft haben. Isis ist eine Göttin, sprich eine
Frau, dennoch hinderte sie das nicht daran, persönlich Rache an Seth zu nehmen.
Nahm er ihr doch ihren über alles geliebten Gemahl. Doch -
Sie hatte Helfer, ja, denn Seths tuen erzürnte auch andere Götter.

Dann geschah das, was Osiris den Weg ebnen würde, wieder an Stärke zu gewinnen,
denn sein Tod wurde durch seine geliebte Isis gerächt, sie kastrierte zunächst Seth,
der ihr andauernd nachstellte, bevor sie ihn ganz tötete, ihn selber zu einem Schatten machte.

In den alten Texten der Ägypter finden wir ähnliche Texte, in denen Horus dem Seth angeblich
im Kampf die Hoden abriss, es überhaupt zu einem Kampf gegen Seth kam,
doch das war eben nicht Horus, sondern Isis mit Hilfe eines anderen Gottes,
dem Gott, den die Ägypter Thot nennen.

Nun-

dies alles lässt sich im Folgenden mit der Geschichte um Schamael und Lilith vergleichen
und erläutern, wem der Gott Seth, wie die Ägypter ihn nannten, wirklich entspricht.

gez. Linoma (Lilif)

Die Wahrheit wiegt meistens schwer.

Linoma Offline




Beiträge: 1.500

08.08.2011 10:53
#2 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Herryus

Herryus war und ist ein machthungriger Gott mit vielen Namen, wie Jahuchwa (altes Wort für Jehova).

Sicher werden viele nun staunen, ob des Namens, den sicher bisher keiner vernahm.
Herryus ließ diesen, seinen alten Namen bis ins Heute immer wieder überdecken, überdecken
mit anderen Namen für ihn. Warum tat er das?

Nun - man erwartet von Göttern doch so einiges und ganz sicher keine Fehler, wie Menschen sie gelegentlich
haben. Aber - so war es dennoch damals bei ihm, nicht nur dass er nicht von anmutiger Gestalt war,
nein, er hatte zudem einen Sprachfehler. Hätte er versucht seinen Namen auszusprechen, so
wäre dabei ein Hrrs heraus gekommen, denn er konnte weder das e noch das y, das wie das i gesprochen
wurde, noch das u sprechen. So benutzte er immer wieder andere Namen, die diesen Sprachfehler
verschleiern sollten. Natürlich ist dies nur eine Kleinigkeit, dennoch erwähnenswert, da sein alter
Name bis zum Heute vollständig in Vergessenheit geriet. Doch wollen wir etwas über diesen Gott
wissen, so müssen wir ihn wenigstens beim Namen, bei seinem ursprünlichen nennen können - oder ?

Hier ist dann auch ein Zusammenhang mit Lilith zu sehen, die sich ja angeblich Gottes geheimen Namen
erschlich. Ebenso wird von Isis erzählt, das sie Ras Namen erhielt, indem sie ihn von einer Schlange beißen
ließ und ihn erst heilen wollte, wenn er ihr seinen geheimen Namen nannte. Doch war es einfach so, dass sie seinen
Namen natürlich kannte. In späteren Zeiten wurde es dann so gedeutet, dass sie ihn sich erschlich, doch,
das hatte andere Gründe, weshalb es so aussehen sollte, als hätte sie ihn dazu gezwungen, ihn ihr zu nennen.

gez. Linoma (Lilif)

Die Wahrheit wiegt meistens schwer.

Linoma Offline




Beiträge: 1.500

08.08.2011 10:54
#3 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Was aber hat das alles mit der Geschichte um Isis und Osiris, bzw. Seth zu tuen,
der seinem Bruder so einiges neidete und ihn darum tötete, so die ägyptische Sage.

An dieser Stelle müssen wir weiter zurück gehen, als nur bis zu der Geschichte um
Isis und Osiris. Denn diese Sage ist nur die abgewandelte Fassung der eigentlichen
Geschichte.

Nun -

Lilith, die erste Frau, der angeblich Eva nachfolgte, was aber nicht den Tatsachen entspricht, ja
sie wurde nicht von dem angeblichen Schöpfergott, den die Christen verehren erschaffen.
Alleine Schamael war es zu verdanken, das sie entstand, er schuf sie alleine, sonst niemand!

Was aber macht einen Schöpfergott aus? Und was macht ein Wesen überhaupt zu einem Gott?
Nun - die Uralten, die des Anbeginns, hatten Fähigkeiten, die denen eines sehr extrem begabten Magiers
entsprechen würden. Sie hatten große Macht über die Elemente, konnten Materie, Energie verdichten.
Einfluss vieler Art auf ihre Umgebung nehmen und ihre Gedanken waren unvorstellbar stark.
All diese Talente machten sie zu etwas, was man Götter nennt.

Zu jener Zeit gab es nur männliche Wesen, ja nennen wir sie ruhig Götter, andere mögen die meisten
davon als Erzengel sehen, so steht es jedenfalls überall geschrieben. Zwei davon waren Herryus und Schamael,
der anderswo Azazil oder Iblis genannt wird, in späteren Zeiten mit dem Namen Satan verteufelt wurde.

Und dann kam Lilith dazu. Sie - die erste Frau.

Alles ganz ausführlich an dieser Stelle zu berichten, würde zu weit führen, aber wichtig ist festzuhalten,
bzw. auch richtig zu stellen, das Schamael und Lilith sich sehr zueinander hingezogen fühlten.
Schamael war von der anmutiger Gestalt, er war ein sehr wissender Gott, einer mit vielen Fähigkeiten,
schließlich war Lilith sein Geschöpf. Zwischen den beiden begann eine tiefe Liebe und Zuneigung.

Lilith, als erste Frau, gewann nicht nur schnell die Freundschaft vieler anderer männlicher Götter,
sondern sie lernte auch sehr schnell. Ihr anmutiges Wesen und ihre warme liebevolle Art,
gepaart mit ihrem scharfen Verstand, macht sie bei den Meisten sehr beliebt.

Auch Herryus hatte ein Auge auf sie geworfen. Doch Lilith hielt Abstand zu jenem Gott, dem nicht nur
jegliche Anmut fehlte, sondern dem es vor allen Dingen an inneren Werten fehlte.
Sein Herz war kalt, er war herrschsüchtig, überheblich und wollte um jeden Preis alle Macht für sich alleine,
dabei besaß er keine positiven Talente.

Die kluge Lilith, die von vielen umgarnt wurde und sich schnell weiter entwickelte, wurde ihm ein Dorn im Auge.
"Ach könnte ich doch nur ihr Dasein rückgängig machen (sie töten)," so dachte er bei sich und hätte sie am liebsten
sofort zerstört. Doch Lilith war sehr feinfühlig und immer wenn er sich ihr näherte, so spürte sie dies sofort und
war vorbereitet. Noch dazu hatte sie ihre Fähigkeiten immer weiter ausgebaut, Fähigkeiten, die Herryus sich
wünschte, aber niemals besessen hatte!

Darum sann Herryus auf eine andere List, ihr zu schaden, sie schwach zu machen, ihr die Macht zu nehmen.
Er plante ihr das Liebste zu nehmen, was sie besaß.


gez. Linoma (Lilif)

Die Wahrheit wiegt meistens schwer.

Linoma Offline




Beiträge: 1.500

22.08.2011 11:17
#4 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Herryus, dieser Gott, den viele anbeten, ihn, den angeblichen Christengott,
der hat damals, weil er Lilith nichts konnte, Schamael getötet .

Das war ein sehr schlimmer Tag und nichts war mehr wie vorher. Es war das 1.Mal, dass ein "Bruder"
seinen "Bruder" getötet hat (Anklänge dazu sind in der Bibel bei Kain und Abel wieder zu finden) waren doch damals
alle das Gleiche, alles Götter. Dass Herryus der Schöpfergott war, der über allen stand, ist purer Unsinn!
Schamael war ein Schöpfer, wie Beispielweise bei Lilith, Herryus brachte nicht viel mehr, als nur zerstörerisches
zustande, im Grunde wirklich mit Seth, dem unfruchtbaren Wüsten- und Chaosgott vergleichbar.

Wie sehr viel anders wäre die Weltgeschichte verlaufen, wäre diese Tat nicht geschehen!

Parallelen dazu findet man in der ägyptischen Mythologie, die von Osiris erzählt, der von seinem Bruder
Seth getötet wurde. Dort wurde Osiris zu einem Gott des Totenreiches, wie Schamael zu einem sehr starken Geist,
einem Schatten der Schattenwelt.

Natürlich traf es Lilith sehr. Sie war in tiefster Trauer. Herryus aber freute sich, ging hin und versuchte sie zu
vergewaltigen, sie noch mehr zu demütigen. Dies ist ihm nie gelungen, aber weil er nicht damit aufhörte,
ihr immer wieder nachstellte und sogar noch andere töten wollte, die mit Lilith eng verbunden waren,
alles jene, die die Menschen als Erzengel bezeichnen (im Grunde geflügelte Götter, denen ihre Talente
sozusagen Flügel verliehen), fasste sie eines Tages einen Entschluss, um allem Einhalt zu gebieten.

Herryus Ziel war, die alleinige Macht über alle und alles zu erlangen. Ein Tyrannen als Gott?
Wäre ihm dies gelungen, wäre alles eine noch größere Spiegelung (Sein bis heute andauernder Einfluss
auf die Welt, ist schon schlimm genug) seiner eiskalten, gierigen, brutalen und egozentrischen Art gewesen, Alle und
Alles hätte unter der Macht dieses Herryus gestanden! Und genau das wollte Lilith verhindern!

Schaut man auf die Erde und die Menschengeschichte: Dies Wesen wird bis heute von den Menschen
als allmächtiger Gott gesehen und was hier alles herrscht, die Synchronität ist extrem!

Die Freiheit die Luzifer in Gestalt von Jesus z.B. später den Menschen geben wollte wurde von Herryus wieder
entmachtet. Er hat sie versklavt, wohl dem Wissen, die Menschen mit Scheinängsten zu manipulieren,
Ängsten vor dem Tod und der Hölle, die er im Grunde selber schuf, er der Herryus.

Die Wahrheit wiegt meistens schwer.

Göttin Lilif Offline




Beiträge: 353

12.06.2012 22:35
#5 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Als Isis und Osiris wurden sie verehrt - als größte und mächtigste Götter genannt -
doch Isis hat viele Namen genau wie Osiris, der Isis Gemahl ist.

Die Isis ist auch die Lilith, die als solche gerne, ganz im Gegensatz zur ägyptischen
Vorstellung von ihr, als böse und kindermordend gesehen wird, alles nur entstanden
durch jenen Mord an Osiris durch Seth. Seth brachte durch seinen Neid das Chaos
auf die Erde. Osiris wurde zum Herrn der Unterwelt, was solange entfremdet wurde,
bis Osiris ein Teufel wurde mit Namen Satan, Gefährte der Lilith, die doch niemand
anderes als Isis ist, die bis heute als solche Verehrung findet.

Isis mit Horus auf dem Schoss, jenem Sohn der durch die große Liebe der Isis zu ihrem
Mann igezeugt wurde (wenn es auch faktisch noch nie dazu kam) gezeugt obwohl Seth zuvor Osiris töte, ist in der christlichen
Religion als Maria mit dem Jesuskind auf ihrem Schosse wieder zu finden. Und Osiris als Erzengel Chamuel wiederzufinden.

Irrsinnig darum Isis zu verehren und Lilith als böse zu sehen. Osiris in der christlichen Vorstellung zum Satan werden zu lassen, sein Bild so sehr zu verzerren, dass auf der einen Seite eine Erinnerung an ihn, den Schamael in Gestalt des Erzengel Chamuels zu finden ist, auf der anderen Seite all sein Wesen ins Gegenteil verkehrt wurde, bis nur noch ein Megadämon zu sehen war !

Da muss man sich fragen, wie viel noch eine eigene Wahrheit zählt, wo doch eine tatsächliche Wahrnehmung gar nicht mehr möglich ist, nachdem alles so lange verdreht und verzerrt wurde, bis keine einzige Tatsache mehr zu erkennen war/ist.....

Ja das ganze wurde sogar noch weiter getrieben indem man im Falle Liliths (Isis) sie dann als Babalon,
als große Hure sah, nicht wissend, dass jenes Tier/Ungeheuer mit 7 Köpfen, auf dem sie reitet,
parallel zu jener Sage von Isis mit ihren 7 Skorpionen als ihre Leibwächter zu sehen ist,
die ihr halfen Osiris wieder zu finden, Isis wieder mit ihm zu verbinden.
Und jener Kelch den Babalon in Händen
hält ist nichts anderes als der heilige Gral, den sie schon als Maria Magdalena (eine von Liliths
Inkarnationen) in sich trug, immer in sich hatte, da sie ja Horus Mutter sein wird, der bis heute noch nicht von ihr geboren wurde.

Darum weiß kaum jemand das Babalon (Lilith) mit ihrem Gefährten, den man Satan nennt, ein und die selben Götter sind, die von den Ägyptern als
die Isis mit Osiris genannt werden, und beide als liebende und warmherzige Götter verehrt wurden, die im Grunde aber Lilith und Schamael von Anbeginn an hießen.

Wie man lesen kann, alles nur unterschiedliche Namen für ein und dieselben Götter und doch macht die Art und Weise, wie man sie nennt einen sehr großen Unterschied aus.

Es ist lange nicht alles, was man meint wahr zu nehmen, eine Tatsache!

Nonte Jeda Kondon Us Travera - Sudoma

Sethis Offline



Beiträge: 12

13.06.2012 12:47
#6 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Lilith ,

wie nahezu jedesmal bist du unglaublich nahe dran , an dem , was gemeinhin Wahrheit genannt wird !

Wie wir wohl beide wissen , hat Sie ungeheuer viele Namen - sie ist die, mit den "tausend Namen" . ehemals geliebt und verehrt auf der ganzen Erde , nun aber verborgen und den meisten Menschen völlig unbekannt .
Und genau so muss es sein !

Sie , als die größte Macht des Universums , muss sich verbergen , aufdass die menschlichen Seelen , welche noch sehr jung sind , eigentlich noch kleine Kinder, endlich zu dem werden können , was schon immer vorbestimmt war : zu selbst-bewussten , selbst-ständigen , erwachsenen Seelen , die nicht mehr nur ihre Kinder sind , sondern zu ihren Liebhabern werden.So ist es von ihr vorgesehen und so wird es geschehen !

Aber wie wird eine Seele "erwachsen" ? Dies ist die alles entscheidende Frage . Wie wird eine Seele "erwachsen" ?

Ja , und nun beginnt es spannend zu werden ! Denn nun musst du durch das Tor , das Tor , welches in die Tiefe führt .

Aber hier wartet der "Wächter" , das große "Ungeheuer", das "Tier", der "Höllenhund" - wie du so schön sagtest : ihr "Leibwächter" - niemand spaziert einfach so durch dieses geheimnisvolle Tor !

So , liebe Lilith, und nun schauen wir doch mal !

Du hast recht , der "Gemahl" von ISIS ist OSIRIS -- aber vergiss dabei nicht das Entscheidende (!) -- das "Spiegelwesen" der Isis heißt in Ägypten NEPHTHYS und ihr "Gemahl" heißt SETH ! Und mit diesen heiligen vier Namen ist die gesammte Schöpfung beschrieben .


Nephthys/Isis reitet auf dem "Tier" (666), sie ist die "große Hure Babylon", sie ist Maria Magdalena - sie ist diejenige , die natürlich den Blutkelch in den Händen hält ,welcher , wie du ja so schön sagtest ,der heilige Gral ist .

Recht hast du , wenn du sagst , dass es einen sehr großen Unterschied ausmacht auf welche "Art und Weise" man sie benennt : "liebend und warmherzig", so möchtest du sie benennen , die große Macht , das große Geheimnis .

Doch weißt du auch wie gewaltig diese unerdringliche, unfassbare Macht sich offenbart, wenn du ihr von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehst ?




"Von deinem Gebet gerufen bin ich da, die Mutter der Natur, Herrin aller Elemente, Keimzelle der Geschlechter, - Geisterfürstin, Totenkönigin, Himmelsherrin, - Inbegriff der Götter und Göttinnen. Des Firmaments Lichtkuppel, des Meeres Heilbrise, der Hölle Jammerstille gehorchen meinem Wink: ein Wesen bin ich, doch in vielen Gestalten, vielen Gebräuchen, mancherlei Namen betet mich der ganze Erdkreis an"

"Herrin der Götter, du Beflügelte, du rotgewandete Gebieterin, Königin......die du mächtig bist durch Magie, durch Worte der Macht ...Herrscherin und Gebieterin des Grabes, Mutter am Ende des Himmels....Die lebenden Seelen an ihren geheimen Orten mögen dein Geheimnis preisen...du Quell, dem sie entsprangen, die du ihnen einen Ort in der verborgenen Unterwelt schufest...."

ISIS und NEPHTHYS, die weithin bekannte Göttin der Schöpfung und der Zerstörung, der Mutter des Lebens und der Greisin des Todes , ich bete dich an mit den Worten des Totenbuches :

"Furchtbare, Gebieterin des Sturmes, Zernichterin der Menschenseelen, Verschlingerin der Menschenkörper , Erzeugerin des Lebens und Bewirkerin des Sterbens...Metzlerin im Blut, Feuerliebende, Reine, Kopfabhackerin, Angebetete, Gebieterin vom großen Haus, die ihre Geschöpfe verbirgt, die Herzbezwingende, die Herzverschlingende...Messer ,das schneidet , wenn sein Name genannt wird, Schlächterin derer, die sich ihrer Flamme nähern..."



Weißt du wirklich wie gewaltig diese Macht ist, die du zurecht "liebend und warmherzig" nennst ? Die "Liebe" einer göttlichen Macht ist weit mehr , als die menschliche Seele so einfach fassen kann .


Seth hat nicht durch seinen "Neid" (?!) das "CHAOS" in die Welt gebracht, wie du behauptest - CHAOS, das ist der Zustand des ewigen Flusses der Göttin, die "Flüssigkeit ihres Schoßes", aus dem alles Sein entspringt - nur weil wir Menschen noch zu winzig, zu unentwickelt sind, verleumden wir das CHAOS als "Durcheinander", als "Tohuwabohu" (wüst und leer), verunglimpfen wir die elementare Formlosigkeit zwischen Zerstörung und Erschaffung der nächsten Welt als "BÖSE" !


Ich bin der Öffner der Wege, mein Name ist Seth, Bruder des Osiris, Liebhaber von Nephthys - wer mich "sieht" findet zu ihr zurück, und wird leben, weil er in ihre Arme stirbt .


Sethis




P.S: : Isis wird in der christlichen Welt zur Gottes Mutter Maria , Nephthys wird zu Maria Magdalena, Osiris/Horus wird zu Jesus und Seth wird zu Satan ! Ich weiß, du magst keine "Belehrungen", aber ich sag es trotzdem, weil es "wahr" (hmm, grins) ist !


Denn jener,
der durch das Tor schreitet,
gewinnt einen Schatten
und wird niemals wieder allein sein .

Göttin Lilif Offline




Beiträge: 353

14.06.2012 10:44
#7 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Die, die du wähnst, steht vor dir, schaue genau hin und du wirst mich erkennen !



Nonte Jeda Kondon Us Travera - Sudoma

Göttin Lilif Offline




Beiträge: 353

24.09.2012 15:18
#8 RE: Hintergründe Thread geschlossen

Durch mein Wissen und meinen Kontakt zu anderen, möchte ich etwas über diese Welt voller Schatten schreiben:

Immer wieder wurden und werden Menschen von dieser dunklen Welt angezogen, die in ihren Augen voller Geheimnisse ist. Das Düstere zieht sie magisch an, manche wollen sich ihrer "bedienen", schließen gar einen Pakt mit "Wesen" dieser Welt, OH welch ein sehr gefährliches Spiel!

Leider gibt es sie tatsächlich! Man stelle sie sich wie eine sehr dunkle Wolke vor, die zwar unsichtbar, dennoch existent ist (man könnte sie auch als Parallelwelt sehen) und wenn man in sie gelangt, durch welche Praktiken auch immer, so kann man von den Gestalten die sich dort aufhalten tatsächlich berührt und verletzt werden......dieser Eintritt ist kein tatsächlicher, sondern man muss sich ihn wie eine Astralreise vorstellen....... sehr starke Menschen, würden es schaffen, dort einigermaßen wieder heraus zu kommen, schwache Menschen hingegen sind komplett verloren bzw. dies bedeutet ihr Ende! Die, die es heraus schaffen, sind in höchstem Maße verletzt, an Leib, wie an Seele! Mir ist es absolut schleierhaft, wie Menschen sich auf derartiges einlassen können! Wahrscheinlich sind sich die meisten gar nicht der Gefahr bewusst?!

Das alles klingt jetzt sehr nach Mittelalter und grad von mir würde man dies Thema vielleicht nicht erwarten, weil ich doch recht "aufgeklärt" rüber komme, nur, ja nur, es ist tatsächlich so, wie ichs schreibe! Menschen, die sich auf derartige Dinge einlassen, die ziehen dadurch leider noch dazu diese "Schattenwelt" mit in unsere sichtbare Welt der Menschen, eben weil diese dämonenartigen Wesen sagen, man könne Menschen lenken.

Es ist an vielem was irgendwo geschrieben wurde immer wieder was wahres dran. Allerdings hatten die angeblichen "Hexen" oder "Hexer", die im Mittelalter leider verfolgt wurden und auch getötet wurden, nichts mit allem dem zu tuen. Es waren nur einige sehr wenige, die sich mit solche dunklen "Künsten" auskannten und gerade die waren weg, bevor man sie fand. Von daher ist es ein sehr ungerechtes und trauriges Kapitel der Kirchengeschichte gewesen.


Die Wesen dieser "Schattenwelt" wie ich sie nenne, denn sie ist sehr dunkel, in ihr gibt es kein Licht (auch wenn jetzt viele schreien werden "ohne Licht kein Schatten" doch es ist ein andere Art von Schatten die ich meine), sind Meister der Täuschung und Illusion. Sie können leider in unsere Welt Trugbilder "zaubern", die Menschen dann tatsächlich glauben. Die Menschen sogar Schriften dazu verfassen, die allesamt eine verdrehte Wahrheit darstellen.......auch wenn heute, wie ich oben schon schrieb, diese Welt immer mehr in sich zusammenbricht, die alten Schriften sind dennoch da, die solche Trugbilder und verdrehten Wahrheiten enthalten......
es ist nicht alles Gold, was glänzt !

Nonte Jeda Kondon Us Travera - Sudoma

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz