Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Einleitung
Göttin Lilif Offline




Beiträge: 353

10.02.2013 10:29
RE: Archonten Antworten

Archonten = gefallene Elohim - „Götter“. Unter- Gestalter von Planeten. Archonten sind dem Demiurgen unterstellt. Sie versuchen, einzelnen Völkern vorzustehen und diese dann gegeneinander kriegen zu lassen.
Jahwe ist ein Archont.

Fazit: Das alte Testament wurde mehrheitlich von Jahwe, einem Archonten inspiriert und ist daher nicht göttlichen Ursprungs. Man erkennt dies deutlich an den Karmabildenden Blutopfer- Forderungen, dem kriegerischen Unterwerfungs- Verhalten und die in die materielle Welt projizierten „Gottes-Vorstellungen“.
Das war einer der Gründe, warum die Gnostiker (insbesondere die Marcioniten) das alte Testament ablehnten und es nicht mehr zu den „heiligen Schriften“ zählen wollten. Damit kamen sie aber in Konflikt mit der Institutionalisierten Kirche. (römische und orthodoxe Kirche).

Die Gnostiker wurden wegen ihrer ganzheitlichen Sichtweise (Kosmologie) von den Kirchen aufs Schwerste verfolgt und beinahe ausgemerzt.

Nonte Jeda Kondon Us Travera - Sudoma

Göttin Lilif Offline




Beiträge: 353

10.02.2013 10:31
#2 RE: Archonten Antworten

Im alten Testament hat „Gott“ den Namen Jahwe.  Ist damit „Gott“ genauer spezifiziert?  Dies kann eindeutig mit Ja beantwortet werden, denn hierbei wird nicht mehr nebulös fabuliert, son­dern ganz konkret von Jahwe gesprochen.  Dieser Jahwe also ist Jemand, der sich ganz konkret geäussert hat und deshalb kann dieser Jahwe auch entsprechend angesprochen werden.  Mit GOTT, wie dies so genannt vernebelte „Christen“ verstehen, hat dies überhaupt nichts zu tun!  Denn dieser Jahwe hat seinen Anhängern ganz klare Anweisungen gegeben, nachzulesen im Alten Testament.  Diese Anweisungen lauten, zum Beispiel: „Macht euch alle Völker untertan, bringt sie um, schändet sie, deren Eigentum ist euer Eigentum.“
Und sogar: „Opfert eine bestimmte Anzahl von Jungfrauen des unterworfenen Volkes die­sem ,Gott’ !“ So steht dies in den Büchern Moses geschrieben, Kapitel für Kapitel, immer und immer wieder in anderen Varianten.  Und diese Texte sind von Niemandem entfernt worden und offizielle Bekundungen über die Abartigkeit dieser Texte sind uns nicht bekannt!  Also haben die­se Texte heute ebenso Gültigkeit wie damals.  Wer ist diese Instanz, welche diese Texte heute immer noch aufrecht erhalten will (kann) und wohl auch bestimmt, dass danach gehandelt wird?  Und wer wohl wendet diese Prinzipien immer noch an? Ist dieser Jahwe heute noch als "Rache­gott" aktiv? Wenn man das heutige Weltgeschehen, insbesondere der Nahe Osten betrachtet, Ja.
Und dieses abartige Alte Testament wird auch von den „Christen", „Juden“ und „Moslems“ nicht als abartige Schandtat zur Anstiftung von Völkermord gebrandmarkt.  Dieses Buch, sie nennen es „heilige Schrift“, beinhaltet dieses Alte Testament.  Was nur ist an diesem Buch denn so heilig?  Ist dies „heilig“, wenn jemand von seinen Anhängern fordert, sich die anderen Völker untertan zu machen?  Sind diese zu Untertanen gemachten Völker dann heil?  Oder sind diese, die diesen Anweisungen folgen, „Heilige“ oder gar „Auserwählte“?
Aufgrund dieser Schriften kann dieser Jahwe nur ein ganz übler Bursche mit niederträchtigen Motiven sein!-  Und dieses Buch haben eine ganze Reihe von Religionen als "ihr heiliges Buch" deklariert (die drei abrahamitischen Religionen)!  Dieser Jahwe scheint eine üble Wesenheit zu sein, die über Fähigkeiten verfügt, die bei Menschen nicht allgemein üblich sind, so dass dieser z.B. einen brennenden Busch simulieren kann und um sich ein Energiefeld aufbaut, welches Moses verbrennen würde, käme er näher.  Und dieser Jahwe achtet in keiner Weise den freien Willen.  Es geht nur darum, sich andere untertan zu machen und an die Materie zu binden ! -
Fazit: Logisch geschlussfolgert, ist also auch Jahwe kein Gott, sondern bloss eine üble Wesen­heit (Archont), getarnt (bis heute) als „GOTT“ der „Juden“ und „Christen“. 
Und die einfachen Menschen (institutionalisiert Blindgläubige) glauben bis heute noch immer, dass Jahwe GOTT ist. – Dies ist Fatal ! –

Und der Rest im diesem so genannten „heiligen Buch“ sind bunt zusammen gewürfelte Gescheh­nisse und Geschichten. Dass dabei auch gute Geschichten dabei sind, ist eine Notwendigkeit, denn es kann ja nicht ständig aus diesem Buch der Mordaufruf vorgelesen werden.  Dies würde doch einigen Menschen auffallen. Es geht nämlich nach dem Prinzip: Verpacke eine Lüge zwi­schen zwei Wahrheiten, und die Menschen sind (eher) bereit, sie anzunehmen. – Aber GOTT ist in diesen Büchern nicht zu finden! –  Übrigens ist in einem Angriffskrieg dieser „Religionen“ das Töten kein Mord.  Und warum wohl ?

Na, weil es ja als Anweisung im Buch steht und dann ist es ja von „Gott“ befohlen. So mindestens verstehen es die „wortgetreu Gläubigen“, oder besser gesagt die Kadavergehorsamen ! 
Was doch Alles so als Gott / GOTT verstanden wird !?
Gott kann höchstens der Name des Platzhalters, der Variablen für das materielle Sein sein.  Aber dieser Platzhalter kann (und muss endlich) auch anders benannt werden!

Aus: Was ist Gott- PDF Datei

Nonte Jeda Kondon Us Travera - Sudoma

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz