Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 7.550 mal aufgerufen
 Hexenwelt
Seiten 1 | 2
Linoma Offline




Beiträge: 1.500

08.01.2012 20:45
#16 RE: Bekannte (berühmte) Hexen Antworten

Was die Hexe Hester Jonas betrifft (siehe den Anfang dieses Themas), so wurde sie einst
von Herryus (siehe unter der Rubrik "Herryus" im Forum) benutzt, ihm zu dienen.
Sie war längere Zeit im Besitz eines magischen
Spiegels, in den sich Herryus zu einer, mir nicht näher bekannten Zeit begab.

Natürlich war es ein besonderer, ein magischer Spiegel und Herryus als Geist, konnnte in Gegenstände gehen.
Dämonen, bzw. Geister haben die Fähgkeit auch in Menschen oder Tiere zu gehen, was allerdings
bei Ersterem um einiges schwieriger ist, denn der entsprechende Mensch muss eine Bereitschaft dazu
anzeigen oder extrem schwach sein. An letzterem haben Dämonen meist kein Interesse, da sie ihn nicht
richtig "nutzen" können.

Jedenfalls wurde die Hester Jonas zu einer Dienerin Herryus, die ein Büchlein zu dem Spiegel schrieb,
in dem sie genau auflistete, wie jener Spiegel zu gebrauchen sei. Dies Büchlein wurde bis ins Jetzt an
die nachfolgenden Helfer Herryus weiter gegeben, die sich dann im Besitz des Spiegels befanden.

Verstarb ein Diener des Spiegels, dann diente er hernach als Geist weiter dem Herryus, half ihn zu schützen,
zu bewachen. Allerdings wußten jene Hexen kaum, wem sie da dienten, da Herryus sie so sehr belogen hatte,
dass sie sich wähnten, nicht jemandem zu dienen, der im Grunde die Hexenverfolgung, Zauberei allgemein
abgeschafft sehen wollte. Nur der letzte Besitzer des Spiegels war ein Befürworter Herryus und wusste
auch entsprechend um seine Hintergründe, seine Pläne.

Die ganzen Hexenprozesse waren sehr nach Herryus Geschmack, sicher hat er sie durch seine magischen
Fähigkeiten vorran getrieben, hoffte er doch verschiedene Feinde als reinkarnierte Menschen damit zu treffen
und zu vernichten, was ihm allerdings zu keiner Zeit gelang.

Nun ist das Kaptiel Herryus zum Glück seit Ende letzten Jahres abgeschlossen
(siehe dazu unter der Rubrik Herryus), da er vernichtet werden konnte und somit die Welt von
seiner Jahrtausende währenden Macht befreit wurde.

Die Wahrheit wiegt meistens schwer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz